Raum für Körper, Geist und Herz
Yoga in Ebringen

STEFANIE VOGEL

Yogalehrerin (500h)

Lehrerin an einer weiterführenden Schule


Drei Fragen an Stefanie:


Welches ist Deine Lieblingsasana und warum? Ich habe mehrere Lieblingsasanas, eine davon ist Adho Mukha Svanasana, der herabschauende Hund. Diese Asana ist so vielschichtig und vielseitig in ihrer Wirkung! Für mich ist sie die perfekte Mischung aus Kräftigung, Dehnung und Entspannung. Die gesamte Körperrückseite wird gedehnt (herrlich!), die gesamte Muskulatur gekräftigt – und innerhalb  eines dynamischen Asana - Flows  komme ich immer wieder in den Hund zurück, um hier Ruhe und Entspannung zu finden – eine Wohltat! Der Hund lässt mich festen Halt auf der Erde finden, zugleich ist er eine Umkehrhaltung und hilft dabei,  stets eine andere Perspektive, einen anderen Blickwinkel einzunehmen – und wirkt in diesem Sinne auch auf geistig-emotionaler Ebene.

 

Wir besuchen Dich daheim. Was kochst Du für uns? Ein scharfes, asiatisches Süppchen. ☺

Was liest Du gerade? „Deutschlands wilde Wölfe“ von Axel Gomille. Ein Bildband mit wunderschönen Abbildungen,  der zugleich viele informative Texte enthält. Ich liebe Wölfe! – und verfolge in den letzten Jahren voller Interesse die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland. 

 



Was ist sonst noch wichtig?


Stefanie gibt auch noch in anderen Studios Kurse. Schau mal auf ihrer Webseite www.yoga-in-der-wiehre.de vorbei.


Stefanies regelmäßige Kurse:

Dienstags, 19Uhr30 bis 21Uhr

 
 
 
E-Mail
Karte