Raum für Körper, Geist und Herz
Yoga in Ebringen

Workshops - alle Workshops finden bis auf Weiteres nicht statt!


Männerrunde - Einstieg ins Yoga

Datum:06.03.2020
19:00

In den alten indischen Traditionen war es allein Männern vorbehalten, Yoga zu praktizieren. Heute hat sich dies bei uns in der westliche Welt fast umgekehrt - nicht, dass es Euch Männern "verboten" wäre, Yoga zu üben, aber die Mehrheit der Teilnehmenden sind eben doch Frauen. Ich kann nur spekulieren, woran das liegt, weiß aber, dass ich es gern ändern möchte. Denn ausnahmslos jeder Mann, der mal Yoga geübt hat, hat die entspannende Wirkung gespürt und die erweiterte Flexibilität im Körper genossen.

Also lade ich Dich ein, alle Vorurteile und Ängste über Bord zu werfen und an diesem Abend Yoga kennen zu lernen - nur unter Männern (mal abgesehen von mir, Anne, der Lehrerin). Keine falsche Scham, hier werden noch andere Männer mit Bauchansatz und unflexiblen Hüften sitzen, mit verkürzten Beinrückseiten und steifem Nacken. Ich verspreche Dir, dass Du weder einen Kopfstand noch sonsteine irgendwie akrobatisch anmutende Position einnehmen musst. Gemeinsam schauen wir mal, ob sich da nicht doch noch ein bißchen Gelenkigkeit hinter Deinen Muskeln verbirgt. Keine Vergleiche mit supersportlichen Frauenkörpern - und auch keine Bewertungen. Du darfst mit allem kommen, was Du bist und hast und bist eingeladen, Dich und Deinen Körper auf eine vielleicht ganz neue Art zu bewegen und kennen zu lernen. Wir werden lachen, wir werden die Stirn runzeln, wir werden staunen - und zum Abschluss (und lass Dir sagen, dass das für viele Menschen in meinen Kursen das Allerbeste ist) werden wir für einige Minuten einfach nur in Stille liegen - ohne Müssen und Sollen. Reine Entspannung.

Schnapp Dir Deinen Best Buddy, Deinen Skatkumpel, Deinen Kollegen und kommt vorbei. Ich freu mich auf Euch!

Dauer: ca. 75 Minuten

Anmeldung bitte bis zum 05. März 2020 unter anne@yoga-in-ebringen.de

Die Stunde ist kostenlos. Bitte komm in bequemer Kleidung. Decken, Matten und Kissen sind vorhanden.



Zurück zur Übersicht


Besondere Zeiten, besondere Anlässe, Retreats, Workshops und Stunden ganz für Dich persönlich - wir laden Dich ein, in unseren "Auszeitangeboten" zu stöbern.


INDIVIDUELLE GRUPPENERLEBNISSE

Wir geben Yogastunden für Dich und Deine Leute! Möchtest Du eine ganz private Yogastunde im Kreis von lieben Menschen genießen, Deine Freunde verwöhnen oder ihnen mal zeigen, warum Du Yoga so liebst? Dann buch eine unsere individuellen Gruppensessions zu Deinem Wunschtermin. Auch ideal als Einstieg in Deine persönliche Geburtstagsfeier, als krönender Abschluss einer gelungenen Projektarbeit oder als Teamevent!


Kontaktiere uns und wir kreieren gemeinsam Dein ganz individuelles Yogaerlebnis.





 
 
 
E-Mail
Karte