Raum für Körper, Geist und Herz
Yoga in Ebringen

WORKSHOPS

Keine Lust auf regelmäßiges Yoga? Interesse daran, yogische Themen zu vertiefen? Hier findest Du unsere Workshops und Einzelveranstaltungen: 

Workshops im Raum für Körper, Geist und Herz


Winteryogastunde mit Tratak mit Stefanie

Datum:12.12.2020
19:00

Zunächst trotzen wir der winterlichen Kälte in einem intensiven, wärmenden Hatha-Yoga-Flow, danach nehmen wir Wärme, Licht und Energie der Kerzenflamme in uns auf.
„Tratak“ bedeutet „auf etwas hinschauen“, „Fixierung des Blickes“ oder auch „Starren“. In der Kerzenlichtmeditation schauen wir immer wieder mit geöffneten Augen in die Kerzenflamme, um dann
abwechselnd mit geschlossenen Augen die Kerzenflamme zu visualisieren. Tratak, Starren, ist eine vorzügliche Konzentrationsübung. Wie jede Meditationstechnik beruhigt sie den ruhelosen Geist und stärkt und fokussiert unsere Aufmerksamkeit.
Wir lassen uns erfüllen vom wohltuenden, sanften Licht der Kerzenflamme, das uns zu tiefer Ruhe und Entspannung führt.
(Kerzen bringe ich mit, Du darfst Dir aber auch gerne Deine eigene (Lieblings)-kerze mit bringen.

Anmeldung unter hallo@yoga-in-ebringen.de
Dauer: etwa 90 Minuten
Kosten 15€/ pro Person



Zurück zur Übersicht


 
 
 
E-Mail
Karte