Raum für Körper, Geist und Herz
Yoga in Ebringen


MONDZEIT

FRAUENKREIS ZU VOLLMOND


Schon immer war das Symbol für das Weibliche der Kreis. Ohne Ende und Anfang, alles umschließend und einfassend, fließend und harmonisch.
Frauen kommen seit jeher in Kreisen zusammen, um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu nähren. 

Ich bin überzeugt, dass wir, wenn wir in Schwesternschaft zusammen kommen, die Zeichen der Zeit nutzen und mitgestalten können. Alles ruft nach mehr Menschlichkeit, nach tiefer Intuition, nach Gefühl. Die alten, weißen Männer in den Machtpositionen haben ausgedient.



 


Die Tradition der Frauenkreise ist ein bißchen in Vergessenheit geraten und erlebt momentan eine Renaissance - auch bei uns im Raum für Körper, Geist und Herz.

Lasst uns jetzt mit der Energie fließen und sie mit unserem Weiblichen nähren. Dabei kommen wir ganz sicher wieder in Balance mit dem (auch in uns) überpräsenten Männlichen. Das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang darf wieder hergestellt werden - keiner der beiden Pole ist per se besser oder schlechter. Wir bedürfen ihrer beide. Aber das Weibliche, Weiche wurde sehr lange unterdrückt. So lange, dass wir Frauen nur zaghaft bemerken, dass es JETZT an der Zeit ist, zu wachsen.

Lass uns das gemeinsam tun: in unsere Stärke kommen, die so ganz anders ist als das männliche "stark". Unserem Bauchgefühl wieder vertrauen lernen. Mit unserem Zyklus schwingen. Selbst-bewusst-sein entwickeln, wachsen, uns ermächtigen.

In der Mondzeit, die immer am (oder mindestens zeitlich nahe) Vollmond statt findet, lade ich Dich ein:

 

  • zusammen zu kommen in schwesterlichem Kreis
  • Dich mit mir und anderen aus zu tauschen über das, was gerade ansteht
  • Dich und uns zu ermächtigen in die Eigenverantwortung zu kann kommen
  • still zu werden, zu lauschen
  • Kraft zu tanken, Kraft zu geben

 


Termine für die Mondzeit (immer am Sonntag)
29. November 2020
30. Dezember 2020 (Ausnahmsweise mittwochs!)
31. Januar 2021
21. Februar 2021
28. März 2021
2. Mai 2021

Jeweils 16Uhr bis ca. 18Uhr

Anmeldung unter anne@yoga-in-ebringen.de

Dauer: etwa 2 Stunden
Kosten: 10 - 20€, nach Ermessen
Bitte komm in gemütlicher Kleidung und bring Dir gern ein Sitzkissen oder ein Fell und eine Decke mit.

 

 
 
 
E-Mail
Karte