Yoga
in Ebringen
 

WEITERE ANGEBOTE

Neben unseren fortlaufenden Kursen finden immer wieder auch offene Stunden, Online-Kurse, Workshops und Wochenendeveranstaltungen statt. Außerdem hast Du die Möglichkeit, 5 Tage Auszeit mit Anne auf dem wunderschönen Kalvarienberghof in Stühlingen zu verbringen. Hier findest Du alle kommenden Angebote:


Yoga und Ayurveda zur Tagundnachtgleiche im Herbst mit Sophia

Freitag,  23.09.2022, 18 Uhr bis ca. 20 Uhr 30


Die Tagundnachtgleiche im Herbst lädt uns dazu ein, uns ebenso wie die Natur zu verlangsamen und die Hitze des Sommers langsam anklingen zu lassen. Jetzt ist die Zeit, uns bei Mutter Erde zu bedanken und die Früchte unserer Tätigkeiten des Jahres zu betrachten. Mit einer ausgleichenden Innenschau und konkreten Entscheidungen können wir uns so für den kommenden Herbst und Winter wappnen.
Inhalt des Workshops:
-       ausgleichende Yogapraxis (Asanas, Pranayama und Meditation) für den Übergang in die kalte Jahreszeit
-       Impulse und Rituale zur Tagundnachtgleiche aus unterschiedlichen Kulturen
-       Tipps aus dem Ayurveda für Herbst und Winter, die sich gut in den Alltag einbauen lassen

mehr Infos und Anmeldung


Aroma-Yoga - jeweils 17 Uhr bis 18 Uhr 30

Pflanzen nutzen ätherische Öle um sich zu schützen, zu heilen und zu unterstützen. Mit hochwertigen Auszügen daraus können auch wir Menschen von den Düften profitieren. Inzwischen ist erforscht und belegt, dass das Inhalieren oder Einatmen, das einmassieren mit und die Einnahme von ätherischen Ölen positive Effekte auf das menschliche System haben.

Im Aroma-Yoga spielen wir mit diesem Wissen und nutzen die Düfte, um ein ganzheitliches Yogaerlebenis zu schaffen. Über das somatische Erleben in den Körperübungen in Verbindung mit den gezielt eingesetzten Impulsen über die ätherischen Öle darfst Du eintauchen in eine ganz neue Art der Praxis. Lass Dich verführen und berühren.

Energieausgleich: 15€ Pro Person. Termin findet nur in Präsenz statt.

Termine:  17.09., 8.10., 12.11., 10.12.

 

Anmeldung


Öl-Intro-Brunch - sonntags 10 Uhr 30 bis 12 Uhr

Wenn Dich die Welt der ätherischen Öle von doTERRA interessiert, dann bist Du herzlich eingeladen, Dich bei Kaffee und Snacks unverbindlich informieren zu lassen. In ungezwungener Atmosphäre darf hemmungslos geschnuppert, gefühlt und gestaunt werden. Wir tauschen uns über die Wirkung aus und Du wirst lernen, dass es so ziemlich für jede Situation ein Öl gibt - egal ob emotional oder körperlich. Ich erzähle Dir gern meine Geschichte und warum ich inzwischen für die Öle brenne.

Termine:  18.09., 9.10., 13.11., 11.12.

Anmeldung


Female Emporwerment - Workshop mit Lotta Faidini, 15.10.2022

Entdecke deine innere Stärke und körperliche Kraft. Über deinen Körper, deinen Atem und die Gemeinschaft. Der Female Empowerment Tag lädt dich ein auf spielerische Art und vielseitige Bewegung deine Power zu fühlen. Du wirst dein Bewusstsein und Vertrauen zu dir selbst stärken, als auch das Vertrauen zu anderen. Denn gemeinsam sind wir stärker. Dabei erkunden wir uns von Innen nach Außen und Außen nach Innen. Denn körperliche Kraft kann zu einer größeren mentalen Resilienz führen. Gleichzeitig kann innere Stärke die äußerliche Kraft unterstützen.


Dieser Tag ist für dich, wenn du:

  • dir neue Impulse für dein Körper- und Selbstbewusstsein wünscht
  • neue Bewegungsformen ausprobieren willst
  • dich überfordert von gesellschaftlichen Ansprüchen an Frauen und “Weiblichkeit“ fühlst
  • eine ganzheitliche Betrachtung von Female Empowerment erleben möchtest
  • eine bestärkende Erfahrung im Kreis von Frauen machen möchtest

Was machen wir an diesem Tag?

Dieser Tag ist so vielseitig wie wir Frauen sind. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Ankommen und gegenseitigem Kennenlernen um einen sicheren Raum für alle zu schaffen. Dann führe ich dich durch eine Atem- und Yogapraxis, die dich bei dir selbst ankommen lässt. Von da aus werden wir in Parterinnen-Übungen gehen und uns gegenseitig bestärken. Anschließend erkunden wir mit Acro-Yoga wie wir uns in und als Gruppe gegenseitig zum Fliegen bringen können und gemeinsam wachsen. Im Anschluss gibt es Zeit um die Erfahrungen zu integrieren und sich auszutauschen.
Dieser Tag ist für alle, die sich als Frauen identifizieren, unabhängig vom biologischen Geschlechts!

 

Anmeldung


Kleiner Workshop zum großen Thema "Gleichgewicht"

16.10.2022, 10 Uhr 12 Uhr mit Franziska

Infos und Anmeldung

16. - 20.11.2022 - Yogaauszeit im Herbst

5 Tage auf dem wunderschönen Kalvarienberghof in Stühlingen - kein Handyempfang, weite Natur, ein großer Seminarraum, liebevoll eingerichtete Zimmer, vegan/ vegetarische Mahlzeiten und jeden Tag Yoga. Wenn Du Lust auf eine Auszeit hast, dann finde hier mehr Infos:


Yogaferien

 

KALENDER

Hier findest Du in der Übersicht alle aktuellen Termine bei uns im Raum.